GÄRTNEREI REINWALD

Neben dem Logo, durfte ich für die Gärtnerei Reinwald mehrere Kommunikationsmedien entwickeln und produzieren. Neben einer Acrylglasplatte für den Messeauftritt, haben wir gemeinsam einen neuen Unternehmensflyer, Visitenkarten für alle drei Bereiche, Aufkleber für den Blumenladen, sowie runde Imageflyer entwickeln. 

Dabei haben wir die drei Bereiche mit unterschiedlichen Farben belegt: ein zartes Altrose für den normalen Floristikbereich, Gold für den Eventbereich und Silber für den Trauerbereich. Die Maßnahmen wurden entsprechend auch mit hochwertigen Druck mit Heißfolienprägungen in Gold und Silber veredelt.

DOROTHEE GELMAR MODERATION

Als Moderatorin ist eine professionell aufgebaute Imagemappe sehr wichtig, um sich selbst potentiellen Kunden bestmöglich vorzustellen. 

Für Doro durfte ich eine digitale Version einer Imagemappe entwickeln. Durch die Digitalisierung kann die Mappe zum einen super schnell und kostengünstig versendet werden und zum anderen können auch digitale Materialien wie Videos und Verlinkungen wunderbar integriert werden.

MANNEM HOMEBREW

Für den leidenschaftlichen Bierliebhaber und Hobbybrauer Nils durfte ich neben dem Logo auch neue Etiketten für Flaschen und Bierfässer entwerfen. Hierbei war wichtig, dass die Daten editierbar sind, damit er alle selbst anpassen und drucken kann.

Die Idee dahinter ist, dass man den Flascheninhalt bereits an der Farbe des Bieres im Logo erkennen kann. Hier unterscheidet Nild bereits auf dem Etikett, ob es sich dabei um ein helles, oder dunkles Bier handelt.

FRÄULEIN FEIERLICH

Für Fräulein Feierlich durfte ich neben dem neuen Logo auch einen Flyer entwerfen. Der Flyer wird in kleineren Geschäften, wie z.B. Blumenläden, in der Region ausgelegt um künftige Brautpaare auf die wunderbare Traurednerin aufmerksam zu machen. 

Der Flyer ist dabei romatisch/verspielt und übermittelt direkt auf den ersten Blick, dass es sich um eine Dienstleistung innerhalb der Hochzeitsbranche handelt.

DOROTHEE GELMAR MODERATION

Neben dem Logo und der digitalen Imagemappe, durfte ich für die liebe Doro auch die komplette Geschäftsausstattung entwickeln. 

Die Visitenkarten wurden gedruckt und mit einem partiellen UV-Lack veredelt. Für das Geschäftspapier habe ich drei Word-Templates erstellt (Brief, Angebot & Rechnung) die Doro beliebig editieren und die Unterlagen anschließend digital als PDF-Datei versenden kann. Zuletzt haben wir dann noch einen Emailabbinder inkl. Foto und Logo erstellt, der Doro ein einheitliche  Auftreten gegenüber Kunden und Interessenten gewährleistet.